(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Dienstleitungen und deren Buchungen zwischen dem Anbieter und einem Kunden
in ihrer zum Zeitpunkt der Buchung gültigen Fassung. (2) Kunde ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken
abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).
(1) Der Vertrag kann per E-Mail, mündlich oder telefonisch zustande kommen. Die AGB sind somit für jede Art des Vertragsabschlusses gültig. Der Kunde erhält eine schriftliche, mündliche oder telefonische Buchungsbestätigung. Mit der Bestätigung des Termins akzeptiert der Kunde die Allgemeinen
Geschäftsbedingungen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können auch per Unterschrift akzeptiert werden.
(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit „Familienberatung Herzlich“
Nadiia-Adelina Möller
Torsten Möller
Unterrather Straße 89
40468 Düsseldorf
zustande.
Vertragsgegenstand sind Buchungen von Dienstleistungen aus dem Bereich Familienberatung (Einzel-/Paarberatungen, Gruppenberatung Workshops,
Coachings, Test & Mietpakete).
(1) Die angegebenen Preise enthalten gem. § 19 Abs. 1 UStG keine Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer). Für Hausbesuche fallen Anfahrtskosten i.H.v. 0,35€ je Kilometer an.
(2) Für Einzel-, Paar- und Gruppenberatungen sowie Workshop’s & Coaching’s ist das Beratungshonorar direkt im Anschluss an die Beratung in bar zu zahlen.
(1) Indivuduelle Beratung
(1a) Der Kunde hat das Recht, die gebuchte Dienstleistung spätestens 24 Stunden vor dem Termin schriftlich oder telefonisch abzusagen. Ihm entstehen
dadurch keine Kosten.
(1b) Erfolgt danach eine Absage, wird dem Kunden eine Beratungsstunde in Rechnung gestellt oder bereits gezahlte Gebühren einbehalten. Wird der Termin
ohne Absage nicht wahrgenommen, wird dem Kunden eine Beratungsstunde (zzgl. Fahrtkosten) in Rechnung gestellt.
Wird innerhalb von vier Wochen ein Ersatztermin vereinbart, so wird der gezahlte Betrag voll angerechnet. Der Kunde ist verpflichtet, den ausgewiesenen Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung auf das auf der Rechnung angegebene Konto zu überweisen. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Nach Ablauf der Zahlungsfrist kommt der Kunde auch ohne Mahnung in Verzug.
(1c) Treten bei einer Gruppenberatung alle Beteiligten bis auf eine Familie zurück, so muss entweder ein neuer Termin vereinbart werden oder die Gruppenberatung wird zu einer Einzelberatung umgebucht und ist für die verbleibende Familie entsprechend teurer.
(3) Der Rücktritt ist zu richten an:
„Familienberatung Herzlich“
Nadiia-Adelina Möller
Torsten Möller
Unterrather Straße 89
40468 Düsseldorf
E-Mail: kindertagespflege_herzlich@gmx.de
Telefon: 01705791772
Die Teilnahme an der Beratung liegt in der Verantwortung des Kunden. Für Sach- und Personenschäden, die während und nach der Beratung sowie auf Wegen auftreten, übernimmt der Anbieter keine Haftung. Der Kunde verpflichtet sich, vor der Dienstleistung eventuelle gesundheitliche Einschränkungen oder Besonderheiten bei Eltern oder Kind mitzuteilen. Es handelt sich um keine medizinische Beratung. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, das Erlernte fachgemäß auszuführen.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit verändert werden. Der Kunde willigt ein, über Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur per Veröffentlichung über die Homepage www. informiert zu werden www.herzlich-familie.de
Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.
IMPRESSUM: https://herzlich-familie.de/impressum